Gästebewertungen Bergstuga

10d im Anglerparadies und zur Tiefenentspannung

Bewertung wurde gespeichert: 05.04.2016

Reisezeitraum: März / April 216

Bewertung: ***** 5 von 5

 

Die Bergstuga von Susanne und Thomas ist sehr gepflegt, modern und gemütlich eingerichtet und hat eine Vollausstattung. Alles, was wir benötigt haben, ist vorhanden. Die Sonnenterasse gibt einen wunderschönen Blick auf die Natur. Susanne und Thomas haben sich ein Paradies in einer herrlichen Gegend geschaffen, die auch schon im Frühjahr sehr interessant ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und der große Erfolg beim Angeln und die Tipps von Thomas sowie die Tagestour mit ihm auf dem Boot haben unseren Urlaub zu einem Erlebnis gemacht. Wir kommen bestimmt wieder.

Familie L. aus dem südlichen Ostfriesland

“Paradiesische Auszeit mit dicken
 
Fischen”

 

Bewertung wurde gespeichert: 01.07.2015

Reisezeitraum: Juni 2015

Bewertung: ***** 5 von 5

Zum fünften mal und nach Aufenthalten in der Älgstuga, Fiskarestuga, Botsmannstuga haben wir nun herrliche zwei Wochen in der Bergstuga mit einer gemütlichen Sauna verbracht.
Die tolle Natur und die Ruhe im Schärengarten laden zum entspannen und abschalten vom Alltag ein.
Für uns als Pollenallergiegeschädigte was dieses Klima geradezu eine Kur, denn wir hatten in Loftahammar keine Beschwerden und konnten alle Medikamente weglassen.
Top Angelboote mit Elektomotor,GPS und Echolot sind perfekt zum Fischfang ausgerüstet, wir konnten sehr viele Hechte bis über einen Meter, Barsche, Hering und einige gute Zander fangen.
Die Ferienhäuser sind in sehr guten neuwertigen gepflegten Zuständen, und besser ausgestattet, als man es sich vorstellen kann.
Für die Verpflegung gibt es im Ort mehrere sehr gute Restaurants mit einem sehr günstigen Mittagstisch (Dagens) um die 11 €, oder auf der eigenen Terasse in der Natur grillen.
Frischen geräucherten Lachs gibt es beim Fischer um die Ecke.
Durch die netten Deutschsprachigen Vermieter, sind die Gäste sehr gut betreut.
Wir werden auch nächstes Jahr unsere Batterien bei Lucky Fish aufladen :-)

“Angelurlaub im schwedischen

 

Schärengarten”

 

Bewertung wurde gespeichert: 19.05.2015

Reisezeitraum : Mai 2015

Bewertung . ***** 5 von 5

Mein Freund und ich fahren seit einigen Jahren eine Woche zum Angeln, wir waren schon in Schweden, auf Rügen und in Österreich/Kärnten.
Alleine von der Natur und von den Menschen her sind wir aber eindeutige Schweden-Fans.
Beim Suchen im Internet nach einem Quartier in der Nähe von Västervik sind wir auf die Anlage "Lucky Fish" von Thomas und Susanne gestoßen.
Vorab: Beginnend vom ersten Kontakt über die Buchung und die wahnsinnig freundliche Aufnahme und Betreuung in Loftahammer war alles vom Feinsten, wie wir Österreicher sagen "Es hat einfach alles gepasst!"
Das von uns gewählte Haus "Bergstuga" bietet für vier Personen Platz, zwei getrennte Schlafräume (jeweils zwei Einzelbetten) waren ein Kriterium für uns als bekennende Schnarcher ;-)
Das Haus ist TOP-ausgestattet, Bad mit Dusche und Sauna, getrenntes WC, in der großen Wohnküche Tisch für 4 Personen, Couch und Flat-TV, Geschirr und Besteck für 12 Personen, Geschirrspüler (!), Mikro, Kaffeemaschine, Toaster, E-Herd mit Ceran-Kochfeld und Backrohr, wirklich großer Kühlschrank mit ordentlichem Tiefkühlbereich, eine Terrasse auf der man fast schon golfen könnte, bestückt mit Tisch, Stühlen, Liegestühlen, Sonnenschirm, Griller.
Und der Ausblick einfach grandios. Direkt im Grünen, Blick auf den Wald und die Bucht.
Für uns als Angler besonders wichtig: Ein überbreites Alu-Boot mit 15-PS-Motor, Echolot, Rutenhalter, Anker, einfach perfekt. (Schade, dass wir eine Woche erwischt haben, in der die Hechte nicht in besonderer Beißlaune waren, aber nächstes Jahr!)
Toll auch die Tagesausfahrt mit Thomas in seinem starken Motorboot, das kann echt was.
Und immer wieder - wenn es irgendwo zwickt oder man Fragen hat - Thomas und Susanne sind hilfsbereit für uns da gewesen.
Aber genug der Lorbeeren - SCHAUT EUCH DAS EINFACH MAL SELBER AN, VON UNS GIBTS DAFÜR EINE 100%ige EMPFEHLUNG, DAS WAR ERHOLUNG UND URLAUB PUR !
D a n k e - Wir kommen sicher wieder.
Thomas und Christian aus Österreich

“Sehr freundlich, sehr bemüht !

 

Ein MUSS für Angler !”

 

Bewertung wurde gespeichert: 05.05.2015

Reisezeitraum : April 2015

Bewertung: ***** 5 von 5

Ich war bereits öfter in Schweden um einen Angelurlaub zu machen. Aber ein solch tollen Aufenthalt hatte ich bislang noch nie! Ich bin absolut überzeugt und begeistert was Susanne &Thomas sich dort aufgebaut haben.Richtig tolle Angelboote, echt super moderne Ferienhäuser und eine wunderschöne Umgebung. Sicherlich auch schön zum Wandern. Wir waren 5 Tage mit dem Boot in den Schären und haben etliche Heringe und 117 Hechte gefangen!

Ich komme wieder!
1000%

Gruß Robin

“Super Angelurlaub”

 

Bewertung wurde gespeichert: 24.10.2014

Reisezeitraum: Oktober 2014

Bewertung: ***** 5 von 5

Tolles Haus,nette Vermieter.tolle Lage,
super Angelmöglichkeiten

besser kann ein Urlaub nicht sein.

Michaela und Achim aus Elmshorn

“Perfekter Urlaub !!!”

 

Bewertung wurde gespeichert: 24.09.2014

Reisezeitraum: August 2014

Bewertung: ***** 5 von 5

 

Traumhafte und sehr ruhige Lage am Waldrand mit Blick auf s Meer, komplett neu ausgetattetes Haus, supersauber, übertraf sogar unsere Erwartungen, die wir vom Prospekt / Internet hatten.

(Sauna, Wasch+Spülmaschine, komplette Küche, SAT TV incl deutscher Kinderprogramme, Grill, etc.)

Wir hatten Sonne pur, wärmer als in Deutschland und KEINERLEI FLIEGEN / MÜCKEN !!!!! Vom Haus keine 5 Minuten zu Fuß zu den Booten (Motorboote, Kanus, Ruderboot), wir als reinschnupper Angler hatten eine geführte Angeltour gemacht und sogar einen Hecht dank Thomas gefangen. Unser Sohn und wir waren auch von der Schärentour mit Thomas per Motorboot begeistert, auf der wir mehrere Seeadler gesehen haben.

Es gibt diverse Mountainbikes und Fahrräder um die Umgebung zu erkunden, in der Nähe ist (nicht nur) für Kinder ein Elchpark, eine Schmalspurbahn und Västervik selbst (alles ca 1 h per Auto).

Nettes empfehlenswertes Restaurant im Sporthafen von Loftahammar, 10 Auto Minuten entfernt oder per Rad.

Perfekte, nicht aufdringliche Betreuung durch Thomas und Susanne, absolut erholsam und uneingeschränkt empfehlenswert, wir kommen auf jeden Fall wieder. Ach ja, Hund Paddy ist sehr kinderlieb.
Günther + Familie aus Kraichtal

 “Erholung pur!”

 

Bewertung wurde gespeichert:29.08.2014

Reisezeitraum:August 2014

Bewertung:***** 5 von 5

Wir waren diesen Sommer für eine Woche in der Bergstuga. Auf unserem Trip durch Süd- und Mittelschweden wollten wir eine Woche Erholung zum Lesen, Angeln und Wandern. Es war rundum perfekt. Absolute Ruhe und wenn man etwas Action benötigte, konnte man Kanus, Kajaks oder Fahrräder ausleihen. Lohnenswert war auch Thomas' Angeltrip.
Das Haus ist top ausgestattet und hat einen sehr hohen Wohlfühlfaktor. Die ruhige Lage und der Blick von der Terrasse sind klasse. Jeden Abend konnte man Rehe beobachten.
Wir werden wieder kommen.

Caro und Basti aus Wofschlugen