Gästebewertungen für die Älgstuga

Alle Bewertungen wurden über fewo-direkt (siehe Links) abgegeben und können von uns nicht beeinflusst werden.

Die Älgstuga - ein Geheimtipp für Schwedenliebhaber

 

Bewertung wurde gespeichert:09.09.2014

Reisezeitraum: Juli / August 2014

Bewertung: ***** 5 von 5

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen - und JA wir können was erzählen - von einem schönen Fleckchen Erde, von tollen Naturschauspielen direkt vorm Haus, von der Herzlichkeit unserer Gastgeber, von Kajak- und Kanutouren, unendlich viel Badespaß, Entspannung und Ruhe pur!
Jedoch sollte man so einen GEHEIMTIP weitergeben? JA, aber nur wenn die eigene Buchung für 2015 bestätigt ist. Denn das was Susanne und Thomas hier für sich und ihre Gäste erschaffen haben, ist ein kleines Paradies für Schwedenfreunde!!! Wir freuen uns schon sehr im nächsten Sommer an diesen idyllischen Ort zurückzukehren. Es ist ein Kleinod mit vielen Annehmlichkeiten! Die Älgstuga ist liebevoll eingerichtet, die Küche komplett, die Betten gemütlich, das Bad sogar mit Waschmaschine ausgestattet und überall ist die Liebe zum Detail zu finden. Das extra Schlafhäuschen ist richtig urig und kam bei unseren Mädel´s ( 11 und 13 Jahre ) gut an. Auf der Terasse, umgeben von der Natur, kann man herrlich relaxen, den Rehen auf der Wiese zuschauen und den Blick zur Bucht genießen. Ein MUSS ist der Luxus eines "eigenen" Motorbootes. Nach einer kurzen Einweisung von Thomas waren wir unsere eigenen Entdecker im Schärengarten. Fast täglich lockte es uns auf die Ostsee zu den vielen Inselgruppen, zum Baden, Sonnen und Angeln. Hecht und Barsch ganz frisch auf den Tisch, Blaubeeren und Himbeeren dazu und der Mensch ist glücklich im Nu . . .
Die Hafenstädte wie Västervik, Valdemarsvik und auch Gamleby sind ein Ausflug wert und einen wunderschöne Wanderung, mit tollem Blick über den Schärengarten, kann man im nahegelegenem Naturreservat machen.
Wir hatten eine super Zeit, haben schöne Erinnerungen im Herzen, manch netten Smaltalk mit Susanne und Thomas noch im Kopf und freuen uns schon heute auf ein WIEDERSEHEN bei LUCKY-FISH . . .
Ramón und seine 3 Mädel´s Kathrin, Lorna und Marla aus Kremitz/ Stadt Jessen

"Traumhafter Urlaub in idyllischer Ruhe"


Bewertung wurde gespeichert: 01.08.2014

Reisezeitraum: Juli 2014

Bewertung: ***** 5 von 5


Die Älgstuga entspricht im vollem Umfang den Angaben der Beschreibung, ja unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Wir haben zwei wunderschöne Wochen dort verbracht. Das von außen sehr rustikal wirkende Gebäude, ist von innen wunderschön mit Holz verkleidet; die Ausstattung ist perfekt, es fehlt an nichts, ausreichend Töpfe von Menge und Größe, Gewürze, etc.. Trotz der geringen Wohnfläche gibt es erstaunlich viel Stauraum, Kleiderschrank, Küchenregal, Regal im Bad und im Abstellraum ... . Nichts wirkt eng, sondern hell und geräumig. Auch der Schlafplatz ist klasse; auch wenn die Deckenhöhe niedrig ist, fanden wir das einfach richtig urig und heimelig.

Toll ist auch die Aussicht von der Terrasse auf die Bucht und die Sonnenuntergänge, die man von dort aus genießen kann.

Empfehlenswert ist das Mieten eines der quasi neuen Motorboote. So lassen sich die Schären, Inseln und Buchten phantastisch erkunden und man fühlt sich wie Robinson Crusoe. Die kostenfrei zur Verfügung stehenden Kanus, das Kajak und das Ruderboot, sind ebenso wie die Fahrräder (neuwertige Mountain-Bikes) in einwandfreiem Zustand.

Trotz der "Urigkeit" und des direkt angrenzenden Waldes, in dem man köstliche Blaubeeren pflücken kann, ist alles tipp top sauber.

Wir haben uns einfach wohl gefühlt. Die Vermieter, Susanne und Thomas sind immer für Fragen da und geben hilfsbereit Tipps.

Claudia, Andreas und Jerry aus Engelskirchen

5 Sterne

 

Bewertung wurde gespeichert:21.01.2013

Reisezeitraum: Dez 2012

Bewertung : ***** 5 von 5


Es war alles richtig super!
Susanne,Thomas und Paddy haben einen sehr herzlich empfangen und sind sehr nette aufmerksame Vermieter.
Ich komme gerne immer wieder, egal wann.
Lg, Jacky

"Som i himelen"

Bewertung wurde gespeichert: 12.Oktober 2012

Reisezeitraum: Juli 2012

Bewertung: ***** 5 von 5

 

Wir haben 25 Jahre Urlaubserfahrung in dieser Region

- hier stimmt einfach alles!

Treffender als unsere Nachmieter aus Hannover kann man es nicht ausdrücken; genau so durften wir die Älgstuga schon zum zweiten Mal erleben - man kommt zu Freunden!

Und was kann schöner sein als bei einigen guten Flaschen Wein die immer wieder unglaublichen Sonnenuntergänge zu genießen und mit Susanne und Thomas alle Probleme der Welt zu lösen...

Möge uns unser kleines Ferienparadies erhalten bleiben! 

Brigitte und Hans aus Paderborn

"Traumurlaub in der Natur"

Bewertung wurde gespeichert: 5.Oktober 2012

Reisezeitraum: August / September 2012

Bewertung: ***** 5 von 5

 

Wir haben zwei traumhafte Wochen in der Älgstuga verbracht.

Unterkunft: Die Hütte ist "urgemütlich" und trotz der historischen Optik von innen sehr modern und top ausgestattet. Es hat an nichts gefehlt, von der Waage, über eine Kuchenform bis hin zur Waschmaschine war alles vorhanden und nahezu im Neuzustand.

Und selbst der ungewöhnlichste Wunsch wurde sofort von den Lippen abgelesen und von Susanne und Thomas gerne und prompt erfüllt.

Das Bett unter dem Dach ist wirklich sehr gemütlich und bequem. Von der Terrasse mit den gemütlichen Liegen und der Sitzgarnitur hat man einen einmaligen Blick auf Felder, Wald und das Meer!

Das im Preis inbegriffene Paddelboot haben wir nahezu täglich für unsere Angelausflüge genutzt. In dieser Hütte hätten wir wirklich gerne den ganzen Sommer verbracht.

Umgebung: Tja wo sollen wir anfangen? Es gab so viel, was es zu berichten lohnt, also hier ein paar Schlagwörter: Ein traumhaftes Angelgebiet (soviel Fisch kann man gar nicht essen, wie gefangen wird), Blaubeeren, Preiselbeeren, Brombeeren ..... direkt vor der Haustür

(als Marmelade oder im Pfannkuchen ein Traum), Pfifferlinge, Wiesenchampion... wo das Auge hinschaut, Äpfel aus dem Garten, Rindfleisch direkt vom benachbarten Bauer, und so viel Natur wie man es sich wünscht.

Dann die hübschen Städte wie Loftahammar oder auch Västervik. Und nicht zu vergessen die absolute Stille und Ruhe um einen herum. Susanne und Thomas haben wirklich ein kleines Paradies gefunden.

Betreuung: Thomas und Susanne (und auch Paddy) haben es geschafft, dass wir uns vom ersten Moment an wohl gefühlt haben.

Wer gerne Ruhe haben möchte, kann dies ohne weiteres finden.

Wer aber gerne mal einen Kaffee trinken, Angelausflüge oder auch Tipps, Einführungen ins Fischausnehmen, Ausflugstips oder auch einfach nur mal eben ein Rezept haben möchte, ist bei den beiden jederzeit herzlich Willkommen. Und so erinnern wir uns an sehr gemütliche Zusammenkünfte bei interessanten Gesprächen.

Vielen Dank für die schöne Zeit, wir kommen mit Sicherheit wieder!

Sarah und Julius aus Hannover


Gemütliches Häuschen in traumhafter Landschaft

Bewertung wurde gespeichert: 16. September 2012
Reisezeitraum: Juni 2012
Bewertung:***** 5 von 5

Die Älgstuga hat gehalten was sie im Internet versprochen hat...
sehr gemütlich, voll ausgestattet und sehr sauber/gepflegt.
Der Blick auf das Wasser von der Terrasse und vom Wohnzimmer aus ist genial. Thomas hat uns sehr freundlich empfangen und uns mit vielen wertvollen Hinweisen/Tipps bzgl. der Angelei und Ausflügen (zahlreiche Naturreservate zum Spazieren/Wandern, Bootsausflüge nach bspw. Idö, Besuch auf dem Schafhof, etc.) sowie seinem großartigem Humor durch die zwei Wochen begleitet.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Älgstuga, die Bekanntschaft mit Thomas und Susanne sowie die herrliche Landschaft jedem empfehlen!
Wir kommen gerne wieder!
Daniel S. aus Cottbus



 

Toller Urlaub

Bewertung wurde gespeichert: 4. August 2012
Reisezeitraum: Juli 2012
Bewertung:***** 5 von 5

Wir hatten einen tollen und erholsamen Urlaub, einen Schweden-Urlaub, so wie wir ihn uns vorgestellt haben.
Die Älgstuga liegt inmitten traumhafter Natur, sie ist sehr gemütlich eingerichtet, alles ist sehr sauber. Dank einer tollen Terrasse konnten wir auch die Abendstunden sehr geniessen (mit erstaunlich wenigen Mücken!). Die Extraschlafhütte hat unseren Kindern sehr gefallen.
Die Vermieter waren sehr nett, sehr offen und sehr hilfsbereit.
Dank ihrer Tipps haben wir Pfifferlinge gefunden und Dank des "Angelunterrichts" haben wir auch einen Hecht gefangen.
Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub. Wir kommen wieder!
Christian W. aus Berlin



Traumhafter Urlaub

Bewertung wurde gespeichert: 27. Juni 2012
Reisezeitraum: Mai 2012
Bewertung:***** 5 von 5

Hallo,
wir hatten einen sehr schönen entspannten und erholsamen Urlaub, der leider viel zu schnell vorrüber ging.
Einen herrliche Natur, Ruhe und Entspannung wie wir es uns gewünscht hatten haben wir vorgefunden.
Da wir uns alle Unterkünfte auch von innen angeschaut haben, können wir diese nur weiterempfehlen.
Liebevoll eingerichtet, sehr Sauber und hochwertig ausgestattet.
Ein großes Plus ist auch die kompetente deutschsprachige Betreuung durch die Vermieter die immer für einen da ist wenn man etwas benötigt.
Sehr zu empfehlen ist die Gegend auch für Sportfischer.
Ein wahres Hechtparadies haben wir erlebt.
Wir kommen nächstes Jahr wieder

Holger und Beate aus Karlsruhe