Gästebuch 2016

Zum Saisonabschluß war es dieses Jahr leider nix mit "Goldenem Oktober". nach einem sehr warmen September gingen die Temperaturen rapide bergab, was den Hechten leider etwas auf den Magen geschlagen hat ! Die Angelei war ziemlich zäh.....:(   aber das Team aus Polen hatte trotzdem Spaß und war mit Ihren Fängen happy ! Die Metermarke wurde geschafft !! Petri Heil !

Rekordhecht des Jahres: Stefan mit seinem 110er ! Petri Heil !!

3. Oktober 2016

Abgemetert: Petri Heil Dirk für den 103er !!

letzte Septemberwoche

Männerurlaub in den Herbstferien: Dirk mit Sohn Julian

Hans und Thomas aus der Steiermark:

Henk und John aus Holland

Daniel und Jakob aus Heilbronn:

Wer hat's erfunden ? ...die Schweizer ! Christian und Jonas mit Hechten bis 108 cm und Zander bis 87 cm ! Petri heil !!

Mitte September bei noch hochsommerlichen Temperaturen :)  Wassertemperatur noch 17° C !

Anfang September: Es läuft richtig gut....nicht nur hohe Stückzahlen .....es sind auch einige Kapitale dabei !

Tour mit Wassili und Peter am 11. September

Absoluter Rekord in der 1. Septemberwoche: Joel und Thierry aus Frankreich landeten 259 Fische; 159 Hechte, 76 Zander und 24 Barsche ! Petri Heil unseren Rekordanglern !!!

Marcel, Daniel und Tim aus dem Schwabenland:

Anfang August: Angeltour mit Gerhard und Julian aus der Schweiz

Felix und Moritz' erster Angeltag war erfolgreich mit Hechten bis 80cm ! Bootfahren und Grillen auf einer Insel inklusive ;) !

Angeltour mit Uli aus Osnabrück bei 25° C Julisonne pur,  20° C Wassertemperatur in 5 Std: 10 Hechte, 3 Zander und ein Bärschlein ! Petri Heil !

Tima aus dem Emsland mit seinem 1. Fisch an seinem 1. Urlaubstag: 105cm ! Petri Heil !

angeln schwedische Schären 26. Juni: Rekordfisch des Jahres (bis jetzt...) bei 20° Wassertemperatur !

Lars und Danilo in den beiden ersten Juniwochen :

7. Juni Angeltag mit Patryk : Sonne pur, 27°C und 15 Fische !

Erfolgreiche Angeltour mit Paolo aus Mailand : 16 Fische; Hecht bis 92 cm, Zander bis 82 cm

 Junior Lorenzo landete am letzten Urlaubstag noch einen 80er Zander; früh übt sich .......Petri Heil !

2. Juni : Toller Tag auf dem Wasser mit Joel aus Frankreich;  11 Hechte davon 4 über 70, ein 91er und ein 99er !

Bei Christian und Thomas aus Österreich gab es in der letzten Maiwoche auch kulinarische Highlights ;)

Angeltour am 25. Mai mit Peter und Moritz

Tagesbilanz: 14 Hechte und 3 Zander ! Petri Heil !

Wer hat denn nun die größte Klappe ? ;)

Ging Thomas am 23. Mai an den Haken

Vom "Weißwurstäquator" in den Schärengarten: Erich, Benjamin und Martin in der 3. Maiwoche

 Frauenpower pur: Alexandra aus Miedelsbach

Hechtangeln  im schwedischen Schärengarten 19. Mai

Sebastian und Sven aus Herne :

In eigener Sache : 12. Mai; Endlich beißen sie wieder ! Thomas gingen in 4 Stunden wieder 6 Hechte, davon einer über 90cm und 4 schöne Zander an den Haken !

Ein Zander "durfte" in die Pfanne ;) , alle anderen schwimmen selbstverständlich wieder munter in der Ostsee !!!

1. Maiwoche: Erschwerte Bedingungen; El Nino Phänomen auch bei uns; krasser Wetterwechsel von Winter auf Sommer, Temperaturanstieg um 15° innerhalb weniger Tage.... ....ziemliche Beißflaute !  :(                                                 Denis und Steffen aus Köln haben trotzdem Spaß:

Bericht von Denis und Steffen:
Eine Woche angeln auf Hecht und Co. bei strahlendem Sonnenwetter.
Der starke Temeraturanstieg machte das angeln in der ersten Maiwoche sehr sehr zäh. Die Hechte folgten den Ködern regelmäßig bis ans Boot aber beissen wollten sie nicht so. Wir haben aber trotz der Bedingungen jeden Tag unsere Fische gefangen.
Auch wenn es nicht die Größten und auch nicht die riesen Stückzahlen waren, konnten wir immerhin 36 Fische zum Fototermin überlisten :-) Stefen konnte seinen PB beim Barsch auf 36cm verbessern! Alles in allem eine tolle Woche in herrlicher Landschaft und bei super Gastgebern.
Vielen dank, wir kommen bestimmt wieder!
Viele Grüße  Denis und Steffen

 

Alex, Gordian, Mark und Renè in der letzten Aprilwoche:

Unsere "Midnightfishers" Daniel, Tim, Holger und Markus aus Dormagen hakten dieses Jahr in einer Woche über 150 Hechte

Daniel und Tim in der "Sternstunde meines Lebens" (Zitat Daniel) 23 Hechte beinahe im Minutentakt !

Tim's Kuschelesox kommt sicher nach Hause ;)

Mitte April: Die Heringe sind da !

Das Abendessen ist gesichert !

Uli und Steffen aus Bocholt in der 2. Aprilwoche:                            Bei tollem Wetter in 4 Angeltagen 43 Hechte                                  und am letzten Tag haben sich noch Elche blicken lassen !

Toller Saisonstart in der Osterwoche: 60 Hechte für Jan-Ole und Hans-Hermann; der "Dickste" 96cm !

 

10d im Anglerparadies und zur Tiefenentspannung

 

Die Bergstuga von Susanne und Thomas ist sehr gepflegt, modern und gemütlich eingerichtet und hat eine Vollausstattung. Alles, was wir benötigt haben, ist vorhanden. Die Sonnenterasse gibt einen wunderschönen Blick auf die Natur. Susanne und Thomas haben sich ein Paradies in einer herrlichen Gegend geschaffen, die auch schon im Frühjahr sehr interessant ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und der große Erfolg beim Angeln und die Tipps von Thomas sowie die Tagestour mit ihm auf dem Boot haben unseren Urlaub zu einem Erlebnis gemacht. Wir kommen bestimmt wieder.

Familie L. aus dem südlichen Ostfriesland